Δευτέρα 9 Απριλίου 2012

Rotkäppchen (στα γερμανικά)

Es war einmal ein kleines Mädchen. Es lebte mit seiner Mutter in einem kleinen Haus am Rande des Waldes. Auf dem Kopf trug es immer eine rote Kappe. Daher nannten es alle Rotkäppchen.
Eines Tages sprach seine Mutter zu ihm: „Liebes Rotkäppchen, bring den Kuchen und die Flasche Wein der kranken Großmutter.“
Im Wald begegnete dem Rotkäppchen der Wolf. Er fragte, wohin es gehe. Ich bringe meiner kranken Großmutter, Wein und Kuchen", sagte das Mädchen. Der hungrige Wolf
aber wollte die beiden fressen und überlegte sich einen Plan: „
Deine Großmutter wird sich sehr freuen, wenn du ihr Blumen mitbringst!“ Das Mädchen folgte diesem Rat und pflückte einen großen Strauß Blumen.
Der Wolf lief inzwischen zum Haus der Großmutterund verschluckte sie. Dann zog er ihr Nachthemd an und legte sich in ihr Bett. Bald kam auch das Rotkäppchen. Da es dunkel war, konnte es die Großmutter nicht genau sehen.

Es fragte: "Großmutter, warum hast du so große Augen?" - "Damit ich dich besser sehen kann!" antwortete der böse Wolf. "Großmutter, warum hast du so lange Ohren?" fragte es weiter. "Damit ich dich besser hören kann", sagte der Wolf. "Aber Großmutter, warum hast du so einen großen Mund?" "Damit ich dich besser fressen kann", sagte der Wolf, sprang aus dem Bett und fraß auch das kleine Mädchen auf. Müde legte er sich wieder in das Bett.
Kurze Zeit später kam ein Förster vorbei und hörte ein lautes Schnarchen. Er trat ins Haus, sah den schlafenden Wolf und schoss ihn tot. Dann schnitt er mit seinem Messer den dicken Bauch auf. Heraus kamen die Großmutter und das Rotkäppchen. Als sie den Förster erkannten, freuten sie sich, tranken den Wein und aßen den guten Kuchen.


Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου