Δευτέρα 9 Απριλίου 2012

Der Wolf und die sieben Geißlein (στα γερμανικά)

Es war einmal eine Geiß, die hatte sieben Kinder. Eines Tages sprach sie: „Ich will im Wald Futter holen. Hütet euch vor dem Wolf!“

Es dauerte nicht lange und es klopfte an der Tür und eine Stimme rief: „Macht auf, eure Mama ist da!“. Aber die Geißlein erkannten die raue Stimme des Wolfes und machten die Türe nicht auf.

Da kaufte sich der Wolf ein Stück Kreide. das aß er und seine Stimme wurde hell, Als er zu den Geißlein kam, legte er seine schwarze Pfote ans Fenster und rief mit heller Stimme: „Eure Mama ist da!“ Doch die Kinder riefen: „Unsere Mama hat keine schwarze Pfote wie du!“
Beim Bäcker tauchte der Wolf seine Pfote ins Mehl, damit sie weiß wurde. Als er seine weiße Pfote ans Fenster legte, glaubten die Geißlein, dass es ihre Mutter war und machten die Türe auf.
Wer aber hereinkam, war der Wolf!
Die Geißlein erschraken und versteckten sich.
Das erste sprang unter den Tisch,
das zweite ins Bett, das dritte in den Ofen,
das vierte in die Küche, das fünfte in den Schrank,
das sechste unter die Waschschüssel und das
siebente in den Uhrkasten.
Aber der Wolf fand sie alle und verschlang sie. Nur das Jüngste im Uhrkasten fand er nicht. Als die Mutter nach Hause kam, erzählte das jüngste Geißlein alles.
Als sie auf die Wiese kamen, lag der Wolf unter einem Baum und schnarchte. Die Geiß schnitt dem Wolf den Bauch auf und die Kinder hüpften gesund heraus.

Dann  füllten sie große Steine in den Bauch des Wolfes. Bald wachte der Wolf auf und war sehr durstig. Er schleppte sich zum Brunnen und als er trinken wollte, fiel er hinein. Die Geißlein aber tanzten fröhlich um den Brunnen 
und riefen laut: "Der Wolf ist tot! Der Wolf ist tot!"

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου